Tötungsdelikt in Köln Ehemann der getöteten 36-Jährigen gesteht die Tat

Köln · Im Fall der in Köln-Weiden getöteten 36-Jährigen hat die Polizei am Freitagabend einen 48-jährigen Kölner festgenommen. Es handelt sich um den Ehemann des Opfers. Dieser hat ein Geständnis abgelegt.

Ein 48-jähriger Kölner ist am Freitagabend von der Polizei festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, seine 36-jährige Ehefrau mit einem Schuss getötet zu haben. Die Leiche der Kölnerin wurde in der Nacht zu Donnerstag auf einem Weg zu einer Sportanlage an der Ostlandstraße in Köln-Weiden gefunden. Laut Ermittlern hat der Festgenommene die Tat gestanden. Hintergrund sei ein Beziehungsstreit.

Die Staatsanwaltschaft wird laut Mitteilung am Samstag einen Haftbefehl wegen Totschlags beantragen. Weitere Angaben zur Tat und den näheren Hintergründen werden Polizei und Staatsanwaltschaft erst am Sonntag mitteilen, um die weitere Ermitttlungsarbeit nicht zu gefährden.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt gegen 1.35 Uhr im Bereich der Ostlandstraße aufgehalten haben oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Köln unter 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort