Ermittlungen gegen 76 Beteiligte Eishockey-Anhänger prügeln sich in Köln

Köln · Nach dem Winter-Game der Kölner Haie und Adler Mannheim im Kölner Fußballstadion prügelten sich Anhänger beider Vereine auf der Rückreise. Die Polizei ermittelt gegen 76 Personen.

 Das DEL-Wintergame im Rheinenergie-Stadion. Im Anschluss kam es zu Auseinandersetzungen beider Fangruppen.

Das DEL-Wintergame im Rheinenergie-Stadion. Im Anschluss kam es zu Auseinandersetzungen beider Fangruppen.

Foto: dpa/Christopher Neundorf

Auf der Abreise nach dem Eishockey-Spiel der Kölner Haie und der Adler Mannheim kam es am Samstagabend im Bereich der Aachener Straße und der Alten Militärringstraße zu einer Schlägerei zwischen zwei Ultra-Gruppen der beiden Vereine. Das Spiel fand im Rheinenergie-Stadion statt, das sogenannte DEL-Wintergame gewannen die Kölner Haie mit 4:2. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sollen gegen 20.10 Uhr zahlreiche Ultras aufeinander eingeschlagen und sich mit Flaschen und Verkehrsbaken beworfen haben. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Die Polizei schritt mit zahlreichen Kräften ein und trennte beide Gruppen. Gegen 76 mutmaßlich Beteiligte wurden Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs eingeleitet. Die Polizei beschlagnahmte nach eigenen Angaben 74 Mobiltelefone, einen Zahnschutz und geringe Mengen an Betäubungsmitteln. Die Ermittlungen dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort