Leichenfunde in Erftstadt Mann erschießt Ex-Freundin und sich selbst

Erftstadt-Köttingen · In einer Wohnung in Erftstadt sind am Montagnachmittag zwei Leichen gefunden worden. Nach Erkenntnissen der Ermittler hat ein 31-Jähriger erst seine 28-jährige Ex-Freundin und dann sich selbst erschossen.

 In Erftstadt wurden am Montag zwei Leichen gefunden. (Symbolfoto)

In Erftstadt wurden am Montag zwei Leichen gefunden. (Symbolfoto)

Foto: Benjamin Westhoff (Symbolfoto)

Ein 31 Jahre alter Mann aus Erftstadt hat offenbar erst seine ehemalige Lebensgefährtin und dann sich selbst erschossen. „Das Motiv für die Tat wird vermutlich in der beendeten Beziehung zu suchen sein“, teilte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer am Dienstag in Köln mit. Was den Täter konkret zur Tat bewogen habe, sei nicht bekannt. „Ein Abschiedsbrief oder andere Beweismittel, die hierüber Aufschluss geben könnten, sind nicht gefunden worden.“ Hinweise auf weitere Tatbeteiligte hätten sich nicht ergeben.

Der Mann und seine 28 Jahre alte Ex-Freundin waren am Montag tot in seiner Wohnung in Erftstadt gefunden worden. Die bisherige Erkenntnislage spreche dafür, dass der Mann seine ehemalige Lebensgefährtin unter einem Vorwand zu sich nach Hause gebeten habe, erläuterte Bremer. Vermutlich habe er sie dort unmittelbar nach ihrem Eintreffen erschossen. Anschließend habe er die Schusswaffe gegen sich selbst gerichtet. Mit Blick auf den Schutz der Persönlichkeitsrechte der Verstorbenen und Angehörigen könnten weitere Informationen nicht erteilt werden, hieß es.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort