Vorfall in Euskirchen Männer bei Tumult vor Boxclub mit Messer schwer verletzt

Euskirchen · Bei einer Auseinandersetzung zwischen rund 40 Menschen vor einem Boxclub in Euskirchen sind zwei Männer mit Messern verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Tötung.

Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall vor einem Boxclub. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall vor einem Boxclub. (Symbolfoto)

Foto: picture-alliance/ dpa/Rolf Vennenbernd

Zu einem Massentumult von etwa 40 Menschen kam es an Neujahr gegen 16.30 Uhr vor einem Boxclub an der Roitzheimer Straße in Euskirchen. Dabei wurden zwei Männer im Alter von 26 und 40 Jahren durch Messerstiche verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgrund der Umstände ermittelt nun eine Mordkommission wegen des Verdachts der versuchten Tötung.

Sowohl die Gesamtumstände des Tumults als auch der Ablauf des Geschehens seien noch unklar. Ein Großteil der Beteiligten vom Tatort lief vom Tatort, nachdem die eintreffende Polizei einen Warnschuss abgegeben hatte. Der 40-Jährige wurde bei dem Vorfall so schwer verletzt, dass er in die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht wurde. Er befinde sich in einem stabilen Zustand.

Die Polizei nahm einen 18-Jährigen fest, der für einen der Messerstiche verantwortlich sein soll. Um die Tathintergründe und den genauen Ablauf der Tat herstellen zu können, sucht die Polizei weitere Zeugen. Um Hinweise bittet die Bonner Polizei unter der Telefonnummer 0228/150.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort