70-Jähriger schwer verletzt Heizpilz explodiert auf Terrasse in Euskirchen

Euskirchen · Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Sonntag auf der Terrasse eines 70-jährigen Mannes in Euskirchen ein Heizpilz explodiert. Bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, zog sich der Mann schwere Verbrennungen zu.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: picture alliance / dpa/Daniel Karmann

Beim Löschen nach der Explosion eines Heizpilzes auf einer überdachten Gartenterrasse hat ein 70 Jahre alter Mann am Sonntag in Euskirchen schwere Verbrennungen erlitten. Er hatte das Gerät abstellen wollen, als es aus noch ungeklärter Ursache explodierte, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Beim Versuch, das Feuer zu löschen, habe der Mann Verbrennungen an den Unterarmen erlitten. Er sei in eine Spezialklinik nach Köln gefahren worden.

Das anschließende Feuer zerstörte mehrere Gartenmöbel aus Holz und beschädigte die Überdachung. Auch die Terrassen-Schiebetür wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf mehr als 35.000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort