Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Dünnwald Fahrer verstirbt noch an Unfallort

KÖLN-DÜNNWALD · In der Nacht auf Freitag ist es in Köln-Dünnwald zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nachdem der Fahrer mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt ist, ist er noch an der Unfallstelle verstorben. Sein Beifahrer ist dabei schwer verletzt worden.

Der 37-Jährige Mann und sein 26 Jahre alter Beifahrer sind mit ihrem Opel auf der Odenthaler Straße in Richtung Berliner Straße im Kölner Stadtteil Dünnewald unterwegs gewesen.

Wie die Polizei berichtet, hat der Fahrer aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und von der Straße abgekommen. Dort kollidierte der Pkw frontal mit einem Baum.

Durch den Aufprall ist der 37-Jährige in seinem Auto eingeklemmt worden. Die Rettungskräfte mussten diesen befreien. Jedoch verstarb der Mann noch am Unfallort an der schwere seiner Verletzungen.

Sein 26-jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen sofort in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei musste die Odenthaler Straße komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Wie die Polizei berichtet, kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort