Polizei stoppt 22-Jährigen bei Köln-Lövenich Betrunkener Radfahrer fährt nachts als Geisterfahrer über die A1

Köln · Ein betrunkener Radfaher hat sich am frühen Sonntagmorgen offenbar auf die A1 bei Köln-Lövenich verirrt. Mit 1,8 Promille war er dort entgegen der Fahrtrichtung unterwegs.

Fahrrad auf der A1 unterwegs - Betrunkener radelt über die Autobahn
Foto: Bodo Marks/Archiv

Glücklicherweise noch einmal glimpflich ausgegangen ist die Irrfahrt eines alkoholisierten Radfahrers auf der Autobahn 1 bei Köln. Wie die Polizei mitteilte, war der 22-Jährige in der Nacht auf Sonntag mit seinem Fahrrad im Tunnel in Köln-Lövenich auf der A1 unterwegs - auf der linken Fahrspur und das sogar noch entgegen der Fahrtrichtung.

Eine Autofahrerin, die gegen 4 Uhr morgens in Richtung Dortmund fuhr und den Radfahrer bemerkte, wählte sofort den Notruf der Polizei und meldete den auf der linken Spur fahrenden Mann.

Kurz darauf kam der 22-Jährige einem Streifenteam in der Ausfahrt der Anschlussstelle an der Aachener Straße entgegen. Ein Atemalkoholtest bei dem gebürtigen Kölner ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Die Polizisten nahmen den Geisterfahrer zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Wache. Der junge Mann zeigte sich selbst erschrocken und konnte sich nach eigenen Aussagen nicht erklären, wie er auf dem Heimweg von einer Party auf die Autobahn gelangt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort