Tatverdächtiger gefasst Familienvater in Köln attackiert und schwer verletzt

Köln · Nach einem Theaterbesuch mit seiner Familie ist ein 55-jährigen Mann am Donnerstagabend in der Kölner Innenstadt bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Der Tatverdächtige wurde später von der Polizei gefasst.

Ein 55-jähriger Familienvater ist nach einem Theaterbesuch in der Kölner Innenstadt von einem Mann attackiert und durch einen Stich in den Rücken mit einem Messer schwer verletzt worden. Der 55-Jährige sei am Donnerstagabend gerade mit seiner Familie aus dem Theater gekommen, als er mit einem 39-jährigen Mann zusammengestoßen sei, teilte die Polizei am Freitag mit. Der verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Tatverdächtige wurde später von der Polizei gefasst. Weil er offenkundig unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Mann ist in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort