Nach Einbruch in Köln Familienvater sperrt Einbrecherin in der Toilette ein

Köln-Brück · Eine Frau ist im Kölner Stadtteil Brück in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das missglückte jedoch durch das beherzte Handeln des Bewohners - dieser machte die Einbrecherin kurzerhand dingfest.

 Das Gäste-WC wurde in Köln-Brück zur Gefängniszelle umfunktioniert. (Symbolbild)

Das Gäste-WC wurde in Köln-Brück zur Gefängniszelle umfunktioniert. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Inga Kjer

Am Donnerstagnachmittag hat ein 39-jähriger Familienvater in Köln-Brück eine Einbrecherin auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei in der Gästetoilette eingesperrt.

Zuvor hatte die 57-jährige Frau nach aktuellem Ermittlungsstand die Glasscheibe der Terrassentür eingeschlagen und sich so Zutritt zum Haus auf der Straße "Am Wildwechsel" verschafft. Danach suchte die Einbrecherin nach Wertsachen.

Gegen 13 Uhr kehrten die Bewohner des Hauses zurück und bemerkten im Obergeschoss verdächtige Geräusche. Die Familie ging daraufhin geschlossen auf die Straße zurück und rief die Polizei.

Unmittelbar nach dem Notruf sah der Familienvater die mutmaßliche Einbrecherin mit zwei offenbar gerade gestohlenen Taschen im Garten. Der 39-Jährige stellte die Frau zur Rede und schob die Einbrecherin kurzerhand ins Gäste-WC.

Die nach eigenen Angaben drogenabhängige Kölnerin muss sich nun in einem Verfahren wegen Wohnungseinbruchs verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort