Polizei nimmt Verdächtigen fest 43-Jähriger soll Mann auf dem Kölner Ebertplatz erheblich verletzt haben

Köln · Der Ebertplatz in der Kölner Innenstadt ist als Kriminalitätsschwerpunkt bekannt. Am frühen Freitagmaorgen soll es dort wieder eine Gewalttat gegeben haben. Die Polizei sucht nach einem verletzten Mann.

 Der Ebertplatz in Köln.

Der Ebertplatz in Köln.

Foto: dpa/N.A.

Am frühen Freitagmorgen beobachtete die Videoleitstelle der Polizei Köln über die auf dem Ebertplatz installierten Kameras, wie ein Mann einen anderen gegen eine Mauerkante schleuderte und ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug.

Die Polizei entsandte sofort einen Streifenwagen und nahm einen 43-Jährigen als Tatverdächtigen fest. Von dem mutmaßlich erheblich verletzten dunkelhäutigen Opfer fehlte dagegen jede Spur. Der Ebertplatz gilt unter anderem als Drogen-Hotspot. Gleichzeitig ist er bei den Anwohnern aber auch gerade im Sommer als Treffpunkt beliebt.

Der gesuchte Verletzte war laut Polizeiangeaben mit grauen Turnschuhen, einer dunklen Hose, einem schwarz-weiß gemusterten T-Shirt mit weißem Schriftzug auf dem Rücken sowie einer schwarzen Sweatshirt-Jacke und Kappe bekleidet. Er dürfte erhebliche Gesichtsverletzungen davongetragen haben.

Hinweise zu der verletzten Person nehmen die Polizei in Köln telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zahlreiche Passagiere stehen innerhalb und außerhalb
„Am Ende hilft einem niemand“
Kölnerin berichtet über Flughafen-Chaos„Am Ende hilft einem niemand“
Die unschuldige Domina
Alicia-Keys--Konzert in der Lanxess-Arena Die unschuldige Domina