Begleitet von lautem Knall Feuerschein und Rauchwolke über Chemieunternehmen in Köln

Köln · Die Produktion im Kölner Chemieunternehmen Ineos steht zunächst still, die Werksfeuerwehr war im Einsatz. Ein gut sichtbarer Feuerschein und eine Rauchwolke hatten am Sonntagabend Nachbarn beunruhigt.

 Über dem Kölner Chemieunternehmen Ineos ist ein Feuerschein mit Rauchwolke zu sehen. Ursache sei eine kontrollierte Druckentlastung in einer gasverarbeitenden Anlage gewesen, sagte eine Unternehmenssprecherin.

Über dem Kölner Chemieunternehmen Ineos ist ein Feuerschein mit Rauchwolke zu sehen. Ursache sei eine kontrollierte Druckentlastung in einer gasverarbeitenden Anlage gewesen, sagte eine Unternehmenssprecherin.

Foto: dpa/Matthias Meurer

Über dem Kölner Chemieunternehmen Ineos hat es am Sonntagabend nach Unternehmensangaben kurzzeitig einen gut sichtbaren Feuerschein mit Rauchwolke und lautem Knall gegeben. Ursache sei eine kontrollierte Druckentlastung in einer gasverarbeitenden Anlage gewesen, sagte eine Unternehmenssprecherin.

Menschen waren demnach nicht gefährdet. Die Produktion stehe zunächst still. Die Werksfeuerwehr sei im Einsatz gewesen. Auf seiner Internetseite erklärte das Unternehmen: „Wir bedauern die bei unseren Nachbarinnen und Nachbarn entstandene Belästigung.“

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort