1. Region
  2. Köln & Rheinland

Feuerwehr Köln: 86-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden

Einsatz der Feuerwehr : 86-jährige Kölnerin wurde tot in ausgebrannter Wohnung gefunden

Vermutlich ein tragischer Unfall kostete einer 86-jährigen Kölnerin das Leben. Die Einsatzkräfte fanden den Leichnam der Frau am Donnerstag in einer stark verrußten Küche ihrer Wohnung.

Ein 86 Jahre alte Frau ist in Köln tot in ihrer ausgebrannten Wohnung gefunden worden. Zunächst war die Feuerwehr am Donnerstagmorgen zu einem Einfamilienhaus gerufen worden. In der stark verrußten Küche fanden sie die Leiche der Seniorin.

Eine Obduktion habe keine Hinweise auf eine todesursächliche Gewalteinwirkung gegeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Die Frau sei an einer Rauchvergiftung gestorben.

Die Ermittlungen der Kripo zur Brandursache dauern noch an.

(dpa)