Feuerwehreinsatz in Köln-Mülheim Lagerhalle mit Reifen und Fahrzeugen brannte komplett aus

Köln · Am Sonntagnachmittag wurden Feuerwehr und Rettungsdienst in Köln-Mülheim zu einer brennenden Lagerhalle gerufen. Die etwa 250 Quadratmeter große Halle brannte dennoch komplett aus.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Robert Michael

Gegen 18 Uhr am Sonntagnachmittag wurden Feuerwehr und Rettungsdienst in Köln-Mülheim alarmiert. Der Grund war ein Feuer in einer Lagerhalle an der Deutz-Mülheimer Straße in dem Kölner Stadtteil. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand die etwa 250 Quadratmeter große Halle komplett in Brand.

Nach etwa zwei Stunden hatten die Feuerwehrkräfte den kapitalen Brand gelöscht. In der Halle befanden sich unter anderem Reifen und Fahrzeuge. Durch die massive Rauchentwicklung musste die benachbarte Bevölkerung über die Nina-Warn-App gewarnt werden, die Fenster zu schließen und möglichst längere Aufenthalte draußen zu meiden. Nach dem die Feuerherde nach etwa zwei Stunden unter Kontrolle waren, kam auch für die Bevölkerung die Entwarnung.

Nach Aussage der Feuerwehr Köln gab es keine Verletzten.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort