Fahndung der Polizei Flüchtiger Autofahrer fährt Jungen in Köln an

Köln · Ein unbekannter Mercedes-Fahrer hat am Samstagnachmittag in Köln die Flucht vor der Polizei ergriffen. Dabei fuhr er einen Jungen an. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein flüchtiger Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Köln-Holweide ein Kind angefahren. Gegen 17 Uhr wollte eine Polizeistreife den Mercedes auf der Buschfeldstraße wegen eines Verkehrsverstoßes anhalten. Der Mercedes-Fahrer habe jedoch aus nicht bekannten Gründen die Flucht ergriffen, wie die Polizei Köln mitteilte.

Bei seiner Flucht fuhr der Mann ein neunjähriges Kind an, das auf einem Fußgängerüberweg unterwegs war. Der Streifenwagen kollidierte im Anschluss mit dem Heck des Mercedes. Der Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort und floh von der Kreuzung Bergisch Gladbacher Straße/Johann-Bensberg-Straße.

Die Polizisten versorgten das leicht verletzte Kind und alarmierten weitere Rettungskräfte. Diese brachten den Jungen zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Den Mercedes stellten die Beamten kurze Zeit später auf der Hohensyburgstraße im Stadtteil Merheim sicher.

Seitdem läuft die Fahndung nach dem etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann. Auch Polizeihubschrauber sind im Einsatz. Laut Angaben der Polizei soll der Mann ein weißes T-Shirt getragen haben.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Mercedes-Fahrer geben können. Hinweise können bei der Kölner Polizei unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 gegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort