Fahndungsfoto Flüchtiger Autofahrer nach Unfall in Leverkusen

Köln · Der Mann, der am 12. März in Leverkusen-Küppersteg einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat, konnte aufgrund von Zeugenbeschreibungen und polizeilichen Ermittlungen identifiziert werden. Seit dem Unfall befindet er sich auf der Flucht. Nun sucht die Polizei den Tatverdächtigen mit Hilfe eines Fahndungsfotos.

 Fahndungsfoto der Polizei Köln

Fahndungsfoto der Polizei Köln

Wie die Polizei bislang ermittelte, war der Mann am Dienstagvormittag, 12. März, mit einem gestohlenen Daimler unterwegs und raste bei einem Überholmanöver frontal gegen einen entgegenkommenden Opel Astra. Anschließend touchierte er noch einen weiteren Pkw. Bei dieser Kollision wurde die 70-jährige Ehefrau des 71-jährigen Astra-Fahrers lebensgefährlich verletzt.

Der Fahrer des Daimlers ließ das Fahrzeug mit laufendem Motor am Unfallort stehen und flüchtete zu Fuß. Wie Polizisten feststellten, war der Wagen gestohlen - den Ersatzschlüssel des Fahrzeugs hatte der zunächst noch unbekannte Täter kurz vor dem Unfall bei einem Wohnungseinbruch in Rheindorf gestohlen.

Aufgrund von Zeugenbeschreibungen und den bisherigen polizeilichen Ermittlungen konnte der noch flüchtige Täter inzwischen identifiziert werden: Es handelt sich um einen 27-Jährigen aus Leverkusen-Rheindorf. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchs und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr vor.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per Email unter info@polizei-nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort