Zum Start der Osterferien Chaos am Flughafen Köln/Bonn bleibt aus

Köln/Bonn · Der erwartete Ansturm auf den Flughafen Köln/Bonn ist zum Start der Osterferien ausgeblieben. Neben ein paar kleinen Schlangen blieb es am Samstagmorgen ruhig.

Bilder: Start der Osterferien am Flughafen Köln/Bonn
26 Bilder

So sah der erste Tag der Osterferien am Flughafen Köln/Bonn aus

26 Bilder

Zum Start der Osterferien in Nordrhein-Westfalen ist der erwartete große Ansturm auf den Flughafen Köln/Bonn ausgeblieben.

Die Schlangen bei den Gepäckausgaben gingen nicht über das Niveau von vor der Ferienzeit hinaus. Im Terminal 2, wo sich im Sommer noch lange Menschenschlangen zwischen Absperrbändern gebildet haben, war es am Samstagmorgen deutlich entspannter. Auch an den Sicherheitskontrollen gab es keine ungewöhnlichen Bilder, die Wartezeit dort betrag ungefähr eine Minute.

„Es herrscht normaler Ferienbetrieb am Flughafen Köln/Bonn. Es gibt keine außergewöhnlichen Wartezeiten oder Unregelmäßigkeiten“, sagte ein Sprecher des Köln-Bonner Flughafens. Am ersten Ferienwochenende wurden rund 86.000 Fluggäste in Köln/Bonn erwartet.

Auch der Flughafen in Düsseldorf sprach von einem geordneten Verlauf ohne Verzögerungen. Das neue Angebot, ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle zu reservieren, werde sehr gut angenommen. „Bis einschließlich heute wurden mehr als 3500 Zeitslots gebucht“, erklärte ein Sprecher. An die 170.000 Fluggäste erwartete der Airport am Wochenende.

(ga/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort