Streik an deutschen Flughäfen Diese Flüge fallen am Freitag am Flughafen Köln/Bonn aus

Bonn · Die Gewerkschaft Verdi hat am Freitag zu einem ganztägigen Streik an deutschen Flughäfen aufgerufen. Davon betroffen ist auch der Flughafen Köln/Bonn.

 Der Flughafen Köln-Bonn.

Der Flughafen Köln-Bonn.

Foto: dpa/Marius Becker

Wegen des ganztägigen Warnstreiks an mehreren deutschen Flughäfen werden am Airport Köln/Bonn am Freitag zehn Abflüge gestrichen. Ein Flughafensprecher sagte am Donnerstag, es seien acht Flüge nach München und zwei Flüge nach Hamburg betroffen. Grund ist, dass diese beiden Ziele von Verdi bestreikt werden, ebenso wie die Flughäfen in Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Hannover und Bremen. Am Airport in der Wahner Heide selbst soll die Arbeit nicht niedergelegt werden.

Es sei Aufgabe der Fluggesellschaften, die Passagiere über mögliche Flugausfälle zu informieren, betonte der Sprecher. Sicherheitshalber sollten sich die Fluggäste bei ihrer Airline erkundigen.

Deutschlands größter Airport Frankfurt hatte bereits am Mittwochabend mitgeteilt, der reguläre Betrieb werde am Freitag wegen des Warnstreiks nicht möglich sein. Auch München, Hamburg und Stuttgart kündigten dies an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Horror, Fußball und Mörderinnen
„Internationales Frauenfilmfestival“ in Köln und Dortmund Horror, Fußball und Mörderinnen
Zum Thema
Aus dem Ressort