Ex-Freund in Köln festgenommen Frau durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Köln · Am Samstagabend ist eine 39-jährige Frau in Köln-Weiden durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Nun wurde der 34-Jährige Ex-Freund festgenommen.

Wie die Kölner Staatsanwaltschaft und Polizei bekannt gaben, ist am Samstagabend eine Frau gegen 19 Uhr an ihrer Arbeitsstelle von ihrem 34-jährigen Ex-Freund mit einem Messer attackiert und niedergestochen worden. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst von der Aachener Straße in unbekannte Richtung.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei teilten dann am Sonntag mit, dass sich der 34-Jährige nach der Tat freiwillig in die
Psychiatrie eines Krankenhauses begeben hatte. Dort wurde er festgenommen.

Die Frau wurde nach der Tat sofort notärztlich behandelt. Sie musste notoperiert werden, schwebte am Sonntagnachmittag aber weiterhin in Lebensgefahr.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern weiter an. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort