Mordkommission Köln ermittelt Frau ins Gleisbett gestoßen

KÖLN · Seit Montagabend ermittelt eine Mordkommission der Polizei Köln gegen einen 49 Jahre alten Kölner ausHöhenberg. Ihm wird vorgeworfen, kurz zuvor eine Frau ins Gleisbett vor die einfahrende Stadtbahn gestoßen zu haben.

Nach Angaben der Polizei Köln hatte der 49-Jährige die 36-Jährige gegen 16.30 am Montagabend lautstark angepöbelt. Die reagierte nicht auf die Provokationen des offensichtlich Betrunkenen. Daraufhin sprang der Mann auf und packte die Frau.

Beim folgenden Handgemenge schubste er die 36-Jährige ins Gleisbett, verlor das Gleichgewicht und stürzte selbst hinterher. Der Führer der einfahrenden Stadtbahn der Linie 1 machte sofort eine Notbremsung und rettete den beiden Menschen im Gleisbett so das Leben.

Polizisten haben den Tatverdächtigen nun vorläufig festgenommen. Er wird noch heute dem Haftrichter wegen Verdachts des versuchten Totschlags vorgeführt. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 suchen Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort