Festnahme in Köln Frau reißt Bäckerei-Mitarbeiterin die Haare aus

Köln · Eine 37-Jährige entwendete am Freitagmorgen in einer Bäckerei im Kölner Hauptbahnhof eine Flasche Cola. Einer Angestellten, die der Diebin gefolgt war, riss die aggressive Frau anschließend Haare aus und zerkratzte ihr das Gesicht.

Um kurz vor 5 Uhr am Freitagmorgen wurde die Bundespolizei zu einer Auseinandersetzung im Kölner Hauptbahnhof gerufen. Zeugen hatten eine Frau festgehalten, die zuvor in einer Bäckerei einen Diebstahl begangen haben soll.

Eine Angestellte hatte beobachtet, wie die Frau eine Flasche Cola einsteckte und sie zur Rede gestellt. Die Tatverdächtige zeigte sich dabei äußerst uneinsichtig und aggressiv, griff die Mitarbeiterin an und zerkratze ihr Gesicht. Sie beleidigte die Angestellte und riss ihr einige Haarbüschel aus.

Die Bundespolizisten nahmen die renitente Frau anschließend vorläufig fest, ein Rettungswagen versorgte die geschockte und leicht verletzte Mitarbeiterin der Bäckerei vor Ort. Bei der ersten Befragung gab die Tatverdächtige zu, die Cola mitgenommen zu haben, da sie Durst hatte und sich in einer "Notlage" befand.

Die Polizisten führten eine Videoauswertung durch, die den Verlauf der Tat wiedergab. Die bereits polizeibekannte Frau wurde anschließend wieder entlassen, die Bundespolizei leitete allerdings ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischem Diebstahl, Beleidigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort