Mordkommission in Köln Frau sticht Ex-Freund an Bahnsteig mit Messer nieder

KÖLN · Ein Pärchen verabredetet sich auf einem Bahnsteig - und es gibt Streit. Für den jungen Mann wird das lebensgefährlich.

Eine 20 Jahre alte Frau hat in Köln ihren Ex-Freund mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Auslöser soll ein Streit auf einem Bahnsteig gewesen sein, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Frau sei am Dienstagabend am Bahnhof in Mülheim aus dem Zug gestiegen - sie hatte sich dort mit ihrem Ex-Partner verabredet.

Unvermittelt habe sie nach einer Streitigkeit ein Messer gezückt und den 22-Jährigen niedergestochen. Danach rannte sie weg. Alarmierte Polizisten nahmen die Frau allerdings noch in der Nähe des Bahnhofs fest. Nach Angaben der Beamten ist sie bereits polizeibekannt.

Ihr Ex-Freund kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Mittwoch beschrieben die Ärzte seinen Zustand als stabil. Die Ermittler suchen nun noch weitere Zeugen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort