Polizeikontrolle in Frechen 16 Kilogramm Kokain im Auto eines 67-Jährigen entdeckt

Frechen · Bei einer Kontrolle haben Polizisten 16 Kilogramm Kokain im Auto eines 67-Jährigen gefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Christian Charisius

Polizisten haben bei einer Kontrolle 16 Kilogramm Kokain im Auto eines 67-Jährigen entdeckt. Zivilfahnder der Wache Frechen bei Köln seien am Montag auf der Autobahn auf den Wagen mit Schweizer Kennzeichen aufmerksam geworden, teilten die Beamten am Dienstag mit. Der 67-Jährige habe erklärt, er sei Vertreter eines Im- und Export-Handels. Gleichwohl seien die Beamten wegen seines Auftretens und seiner widersprüchlichen Angaben stutzig geworden. Zudem fielen ihnen Unregelmäßigkeiten am Auto auf.

Da auch ein Drogentest positiv ausfiel, vermuteten sie einen Fall von illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln. Auf einer Polizeiwache wurden sie den Angaben nach dann fündig - in einem Versteck unterhalb des Kofferraums stießen sie auf 16 Kilogramm Kokain. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort