Mehrere Züge beschädigt Fünf Sprayer in Köln auf frischer Tat ertappt

Köln · Am Mittwochabend beobachteten Sicherheitsmitarbeiter der Bahn fünf Sprayer, die Züge in Köln-Nippes besprühten. Zwei der Sprayer wurden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Am Mittwochabend sind zwei Graffitisprayer in Köln-Nippes festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte das Sicherheitspersonal der Deutschen Bahn gegen kurz nach 19 Uhr fünf Sprayer beobachtet. Zwei der Sprayer konnten vom Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten werden.

Die Polizisten stellten umfangreiches Beweismaterial sicher. Bei den Festgenommenen handelt es sich um eine 29-Jährige und einen 27-Jährigen. Da für die 29-Jährige keine Haftgründe vorlagen, wurde sie wieder entlassen.

Der 27-Jährige wurde festgenommen und soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Insgesamt war ein Sachschaden von 1240 Euro entstanden, die Täter hatten auf mehreren Zügen insgesamt 62 Quadratmeter Fläche besprüht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort