Köln-Niehl Fünf Verletzte nach Unfall auf A1 bei Köln

Köln · Ein 63-jähriger VW-Fahrer ist am Montagnachmittag auf der A1 bei Köln mit einem Kleinwagen kollidiert. Im Bereich einer Baustelle war er auf die linke Fahrspur geraten. Durch den Unfall wurden fünf Menschen verletzt.

Fünf Menschen verletzten sich bei dem Unfall auf der A1 am Montagnachmittag.

Fünf Menschen verletzten sich bei dem Unfall auf der A1 am Montagnachmittag.

Foto: Holger Hollemann

Am Montagnachmittag haben sich bei einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Köln-Niehl fünf Menschen verletzt. Wie Zeugen der Polizei berichteten, soll ein 63-Jähriger gegen 16.50 Uhr mit seinem VW T-Roc der Auslöser des Unfalls gewesen sein.

Der VW-Fahrer sei am Ende einer Baustelle mit hoher Geschwindigkeit von der rechten auf die linke Fahrspur gefahren, so die Polizei. Dort stieß er mit einem Richtung Köln fahrenden Honda Jazz zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Honda gegen einen Geländewagen und dann gegen die Betonschrammwand gedrückt wurde.

Der 39-jährige Honda-Fahrer und seine 68-jährige Beifahrerin verletzten sich dabei schwer und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Auch der 63-jährige VW-Fahrer verletzte sich leicht. Dem 54-jährigen Fahrer des Geländewagens und einem weiteren Kleinwagen-Fahrer erging es ähnlich. Die Polizei Köln prüft nun, inwiefern der aus Neuss stammende VW-Fahrer mit seinem PKW zu schnell unterwegs gewesen ist.

(ga )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort