Unfall in Köln Fußgänger ging bei Rot - lebensgefährlich verletzt

KÖLN · Bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt ist in der Nacht zu Donnerstag ein Fußgänger (20) lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte er bei roter Ampel die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst.

Der 20-Jährigewar in der Nacht mit Freunden unterwegs. Dabeitrat er bei für ihn Rotlicht zeigender Ampel auf dieStraße. Ein Pkw-Fahrer (37) konnte trotz einem sofortigenBremsmanöver einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 20-Jährige wurdefrontal von dem Mercedes erfasst und gegen ein parkendes Taxigeschleudert.

Nachnotärztlicher Versorgung wurde der Fußgänger mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhausgebracht. Zur Klärung desUnfallhergangs war das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort