Festnahme in Kölner Kaufhaus Gefälschte Pfandbons zum Einlösen vorgelegt

KÖLN · Am Montagabend um 20 Uhr hat die Kölner Polizei einen 30-jährigen Mann festgenommen, der in einem Kaufhaus auf der Frankfurter Straße in Köln-Mühlheim gefälschte Pfandbons vorgelegt hat. Auch wegen weiterer Betrugsversuche sind Ermittlungen gegen den Mann eingeleitet worden.

Der Tatverdächtige hat Pfandbons in Höhe von 15,50 Euro vorgelegt und wollte diese gegen Bargeld eintauschen. Nach Angaben des Ladendetektivs war es schon häufiger zu Betrugsfällen im Rahmen von Pfandbons gekommen, weshalb diese an der Kasse immer genau kontrolliert werden.

Obwohl es sich um eine nahezu originalgetreue Fälschung handelte, erkannte der Detektiv den Unterschied und schaltete die Polizei ein. Diese hat den 30-Jährigen Mann, der ohne Wohnsitz gemeldet ist, festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betrugs. Weitere Ermittlungen sind eingeleitet worden, um zu prüfen, ob der Mann Teil einer größeren Betrugsserie sein könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort