Im Fortuna-Fanblock Geklautes „Brings“-Nummernschild beim Derby aufgetaucht

Düsseldorf · Vor gut einem Jahr haben Unbekannte die Nummernschilder der Kölschrock-Band „Brings“ gestohlen. Beim Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln sind sie am Sonntag nun wieder aufgetaucht.

 An einer Geißbock-Figur in der Südkurve der Fortuna-Fans hängen zwei Nummernschilder. Wie Peter Brings von de Kölner Band Brings auf Facebook berichtet, war eines der Kennzeichen vor einem Jahr in Düsseldorf vom Tourbus der Band gestohlen worden.

An einer Geißbock-Figur in der Südkurve der Fortuna-Fans hängen zwei Nummernschilder. Wie Peter Brings von de Kölner Band Brings auf Facebook berichtet, war eines der Kennzeichen vor einem Jahr in Düsseldorf vom Tourbus der Band gestohlen worden.

Foto: dpa/David Young

Fast ein Jahr, nachdem Unbekannte in Düsseldorf die Nummernschilder der Kölner Band „Brings“ in Düsseldorf gestohlen haben, ist eins wieder aufgetaucht - in der Südkurve der Fortuna-Fans. Sänger Peter Brings, der am Sonntag selbst beim Spiel gegen den 1. FC Köln im Düsseldorfer Stadion war, machte den Vorgang im Internet öffentlich.

Peter Brings berichtete am Sonntagabend in einem Facebook-Video, dass die Nummernschilder vor einem Jahr bei einem Auftritt in der Düsseldorfer Altstadt vom Tourbus abgeschraubt worden seien. Ein Polizeisprecher bestätigte den Diebstahl am Montag - er habe sich am 11.11. an der bekannten Ratinger Straße ereignet. Nach einem Bericht des „Express“ baumelte eins der „Brings“-Nummernschilder sowie ein Kennzeichen vom Tourbus der Kölner Band „De Höhner“ am Sonntag an einer Figur, die Düsseldorfer Fans zu Beginn des Spiels ausrollten.

Die Kennzeichen der „Höhner“ waren nach Angaben des „Express“ im Oktober in Neuss gestohlen worden. Die dortige Polizei bestätigte, dass das Straßenverkehrsamt die Nummernschilder als verloren gemeldet hatte.

Peter Brings reagierte auf die Auflösung des Diebstahls mit Humor und sagte in dem Facebook-Video: „Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn nur ein paar Nummernschilder geklaut werden. Das ist zehn Mal besser, als sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen oder Bengalos im Stadion durch die Gegend zu schmeißen. Das ist doch echt mal was Lustiges.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort