Geldstrafe noch vor Ort bezahlt Gesuchter Betrüger am Flughafen Köln/Bonn festgenommen

Köln/Bonn · Die Polizei hat in der Nacht auf Dienstag einen 29-jährigen Betrüger am Flughafen Köln/Bonn festgenommen. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht.

Security has been increased at Cologne/Bonn airport and many flights and trains have been diverted from Brussels in the aftermath of the terrorist attacks.

Security has been increased at Cologne/Bonn airport and many flights and trains have been diverted from Brussels in the aftermath of the terrorist attacks.

Foto: dpa

Nach Angaben der Polizei wurde der 29-Jährige in der Nacht von Montag auf Dienstag an der Passkontrolle zur Ausreise in die Türkei am Köln/Bonn Airport festgenommen. Der Mann wurde im Mai 2016 vom Landgericht Mönchengladbach wegen versuchten Betruges zu einer Geldstrafe in Höhe von 1080 Euro verurteilt. Da er die Strafe bis dato nicht entrichtet hatte, wurde der Mann schließlich von der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben.

Der Betrüger konnte seine Geldstrafe noch in der Nacht begleichen, sodass er von einer Freiheitsstrafe verschont blieb. Er durfte seine Reise in Richtung Istanbul letztendlich fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort