Verurteilter muss ins Gefängnis Gesuchter Mann am Flughafen Köln/Bonn festgenommen

Köln · Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagmorgen einen mehrfach gesuchten Mann festgenommen. Da er eine bereits verhängte Strafe nicht zahlen konnte, muss er nun ins Gefängnis.

Der rumänische Staatsangehörige wurde wegen Erschleichens von Leistungen durch die Staatsanwaltschaft Traunstein per Haftbefehl gesucht. Zudem lagen zwei Aufenthaltsermittlungen wegen Diebstahls durch die Staatsanwaltschaften Hannover und Hamburg gegen den Mann vor.

Der 56-Jährige wurde um kurz nach sieben Uhr durch die Beamten im Rahmen der Terminalstreife angetroffen und polizeilich kontrolliert. Durch eine Zahlung von insgesamt 1.420 Euro hätte der Mann die Freiheitsstrafe des gerade einmal gut zwei Wochen alten Haftbefehls abwenden können. Er verfügte jedoch nicht über genügend Barmittel.

Der Verurteilte wurde deshalb der Kölner Polizei übergeben. Ihm drohen nun 90 Tage Gefängnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort