Vier offene Haftbefehle Gesuchter Straftäter am Flughafen Köln/Bonn verhaftet

Köln/Bonn · Bundespolizisten haben in der Nacht auf Dienstag einen mehrfachen Straftäter am Flughafen Köln/Bonn verhaftet. Der 39-Jährige wurde wegen unterschiedlicher Vergehen gesucht.

 Ein mehrfacher Straftäter wurde am Flughafen Köln/Bonn festgenommen (Symbolbild).

Ein mehrfacher Straftäter wurde am Flughafen Köln/Bonn festgenommen (Symbolbild).

Foto: Bundespolizei

In der Nacht auf Dienstag haben Beamte der Bundespolizei einen mehrfachen Straftäter am Flughafen Köln/Bonn verhaftet. Der 39-jährige Mann wurde mit vier Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Köln gesucht.

Wie die Polizei in ihrem Bericht mitteilt, versuchte der deutsche Staatsangehörige bei seiner Einreise aus Izmir in der Türkei in der Nacht zu Dienstag die Grenzkontrolle am Flughafen zu passieren. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann mehrfach zur Festnahme ausgeschrieben worden war. Gleich vier Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Köln waren im Fahndungssystem hinterlegt.

Bereits 2013 war der 39-Jährige wegen Beleidigung mit vorsätzlicher Körperverletzung zu neun Monaten Haft verurteilt worden. Im Jahr 2016 verurteilte das Amtsgericht Kerpen ihn wegen Beleidigung, Bedrohung und versuchter Körperverletzung zu 100 Tagessätzen zu je zehn Euro. Die Strafe hatte der Verurteilte jedoch nicht vollständig bezahlt. Der Haftbefehl sieht daher noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 21 Tagen vor.

Weitere Urteile folgten im Jahr 2017: 130 Tagessätze zu je zehn Euro wegen Diebstahls und vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch diese Strafe habe der Mann nicht vollständig beglichen, weshalb für diesen Fall eine Ersatzfreiheitsstrafe von 102 Tagen im Raum steht. Im Dezember 2017 folgte, ebenfalls wegen Diebstahls, eine Verurteilung zu sechs Monaten Haft. Der mehrfach verurteilte Mann wurde umgehend dem polizeilichen Gewahrsamsdienst der Kölner Polizei überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort