Festnahme am Kölner Ebertplatz 24-Jähriger soll Minderjährigen lebensgefährlich verletzt haben
Köln · Schon wieder eine folgenschwere Auseinandersetzung auf dem Kölner Ebertplatz. Ein 24-jähriger Tatverdächtiger soll am Sonntagvormittag einen Minderjährigen lebensgefährlich verletzt haben.
Der Ebertplatz in Köln kommt nicht zur Ruhe. Am Sonntagvormittag wurde ein 16-Jähriger schwerverletzt aufgefunden. Ein aufmerksamer Passant alarmierte gegen 11.30 Uhr umgehend die Polizei. Der schwerverletzte Jugendliche wurde von den Rettungskräften nach einer Erstversorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Dort musste er wegen seiner schweren Verletzungen notoperiert werden.
Laut Polizeiangaben war die mutmaßliche Ursache der schweren Verletzungen des 16-Jährigen eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 24-jährigen Tatverdächtigen. Letzterer konnte nach Polizeiaussage per Videomaterial, das zum Tatzeitpunkt vom Ebertplatz gemacht wurde, sehr schnell identifiziert und ermittelt werden. Die Einsatzkräfte konnten den verdächtigen Mann noch am Sonntagvormittag in Tatortnähe festnehmen.
Zeugen, die die Tat mitbekommen haben und Hinweise zum Tathergang machen können, sollen sich umgehend bei der Polizei in Köln melden unter der Rufnummer 0221/2290 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de.