Mehrere Unfälle im Raum Köln Autofahrer rutscht über vereiste A59 bei Bonn in Böschung

Bonn/Köln · Durch das kalte Wetter am Wochenende sind viele Straßen und Autobahnen in Bonn und der Region vereist. Bei mehreren Unfällen auf den Autobahnen und Straßen rund um Bonn und Köln sind vier Personen verletzt worden.

 Glatte Straßen können zu witterungsbedingten Unfällen führen. Auch in Bonn sind am Wochenende zwei Personen verletzt worden. (Symbolfoto)

Glatte Straßen können zu witterungsbedingten Unfällen führen. Auch in Bonn sind am Wochenende zwei Personen verletzt worden. (Symbolfoto)

Foto: DPA

Glatteis auf Autobahnen und Straßen im Großraum Köln hat am Wochenende für mehrere Unfälle mit vier Verletzten gesorgt. Ein 25-Jähriger ist am Freitagabend gegen 23.30 Uhr auf der Autobahn 59 in Richtung Köln unterwegs gewesen, als er kurz vor dem Autobahnkreuz Bonn-Ost die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei er daraufhin über die vereiste Fahrbahn gerutscht und in einer Böschung gelandet. Rettungskräfte haben den Mann und seine ebenfalls 25-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebraucht. Der Unfallwagen wurde geborgen und abgeschleppt.

Weitere Glatteisunfälle in Köln und auf der Autobahn

Etwa eine halbe Stunde zuvor soll in Köln-Niehl eine 24-jährige Frau auf der Boltensternstraße ebenfalls die Kontrolle über ihren Wagen verloren haben. Laut Polizeimeldung war auch diese Fahrbahn vereist. In Höhe der Industriestraße sei der Wagen dann gegen eine Ampel geprallt.

Die Frau wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da der Wagen bei dem Unfall schwer beschädigt wurde, ließen die Beamten ihn abschleppen. Die Ampel blieb trotz des Zusammenstoßes funktionsfähig.

Schnee in Bonn und der Region
59 Bilder

Schnee in Bonn und der Region

59 Bilder
Foto: Frank Homann

Auch in Köln-Neuehrenfeld hat es etwa gegen 23 Uhr einen Unfall gegeben. Die Polizei berichtet von einem 60-jährigen Radfahrer, der laut eigener Aussage auf der glatten Fahrbahn der der Hans-Wild-Straße gestürzt sei. Dabei habe er sich schwer verletzt und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt hat es im Zuständigkeitsbereich der Kölner Polizei, wozu auch die Autobahn zählt, zwischen Freitagabend und Samstagvormittalg 13 Unfälle im Zusammenhang mit vereisten Fahrbahnen gegeben: acht in Köln, vier auf Autobahnen und einer in Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort