Unfall in Österreich Gleitschirmflieger aus Wesseling stürzt 300 Meter in den Tod

Berg im Drautal/Wesseling · Tödlicher Unfall in Österreich: Ein 53 Jahre alter Mann aus Wesseling ist dort bei einem Gleitschirmflug verunglückt und ums Leben gekommen.

 Ein Gleitschirmflieger aus Wesseling ist in Österreich tödlich verunglückt. (Symbolbild)

Ein Gleitschirmflieger aus Wesseling ist in Österreich tödlich verunglückt. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Julian Stratenschulte

Ein Gleitschirmflieger aus Wesseling ist in Österreich tödlich verunglückt. Der 53-jährige erfahrene Pilot kam am Samstag nach Aussage eines Zeugen nach dem Start auf der Emberger Alm in Kärnten in Schwierigkeiten. Er stürzte demnach trotz aktivierten Notschirms in einem Spiralflug unkontrolliert aus rund 300 Meter Höhe ab.

Laut Polizei waren die Helfer rasch an Ort und Stelle, der Notarzt konnte aber nur den Tod des Mannes feststellen. Der Freizeitsportler war bei sehr gutem Flugwetter von einem behördlich genehmigten Startplatz für Para- und Hängegleiter aus gestartet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort