Turnier des Bornheimer Rotary Clubs Golfen spenden für die Musikschule

BORNHEIM-BRENIG · Beim Golfturnier des Bornheimer Rotary Clubs kommen 1500 Euro für die Musikschule Bornheim zusammen. Sechs Sportler wurden zudem für besondere Leistungen geehrt.

 Golfen für den guten Zweck (v.l.): Organisator Jürgen Krasky, René Keuk, Anja Morbach, Jörg Kruse, Astrid und Nils Happich, Gertrud Rieger und Clubpräsident Klaus Olshausen.

Golfen für den guten Zweck (v.l.): Organisator Jürgen Krasky, René Keuk, Anja Morbach, Jörg Kruse, Astrid und Nils Happich, Gertrud Rieger und Clubpräsident Klaus Olshausen.

Foto: Stefan Hermes

„Jeder hat gewonnen, denn mitzumachen ist bereits der beste Gewinn.“ So leitete der Clubpräsident der Bornheimer Rotarier, Klaus Olshausen, die Ehrung der Sieger des elften Benefiz-Golfturniers ein, das am Samstag auf dem Gelände des Breniger Golfclubs Römerhof ausgetragen wurde. Zehn Damen und zwanzig Herren benötigten jeweils etwa fünf Stunden, um die achtzehn Löcher auf dem idyllisch am Rande des Kottenforstes gelegenen Platz zu bespielen.

Dabei hatte das Turnier am Morgen mit Regen und Wind begonnen. Gegen Mittag wurden die wetterfesten Golfer dann allerdings mit einem sich aufklarenden Himmel und viel Sonnenschein belohnt. Wie schon im Vorjahr traten die Sportler auch in diesem Jahr zugunsten der Bornheimer Musikschule an.

Die Einrichtung kann sich nun auf eine Spende von etwa 1500 Euro freuen. Die Summe kam durch Startgelder und Spenden zusammen.

Die Leistungen der meist rotarischen Golfer wurden indes in sechs Kategorien ausgezeichnet. Bereits zum dritten Mal gewann Astrid Happich vom Golfclub Römerhof den Pokal für das beste Brutto-Ergebnis – also die Gesamtzahl der benötigten Schläge – bei den Damen. Jörg Kruse vom Erft᠆städter Club Burg Konradsheim siegte zum zweiten Mal bei den Herren.

Netto-Sieger (Schläge abzüglich ihres Handicaps) wurden bei den Damen Anja Morbach vom befreundeten Rotary Club Reuven in den Niederlanden, bei den Herren Nils Happich vom Golfclub Römerhof. Den Sonderpreis „Nearest to the Pin“ bekam Gertrud Rieger vom Club Schloss Miel für den Ball, der nach dem ersten Schlag mit der geringsten Entfernung (6,45 Meter) zum Loch gemessen wurde. René Keuk vom gastgebenden Römerhof konnte sich wiederum über den Preis für den „Longest Drive“, also den weitesten Abschlag, freuen.

„Auch wer nicht das höchste Ergebnis erreicht hat, wird an Erfahrung und der Freude mit den neuen Mitspielern gewonnen haben“, fasste Clubpräsident Olshausen ein rundum gelungenes Turnier der Bornheimer Rotarier zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort