Massenschlägerei in Düsseldorf Großfamilien prügeln sich in Einkaufszentrum

Düsseldorf · Prügeln statt shoppen: In einem Düsseldorfer Einkaufszentrum sind am Samstagabend zwei Großfamilien aneinander geraten und haben sich eine Massenschlägerei geliefert.

 Zwei Großfamilien haben sich am Samstag in Düsseldorf eine Massenschlägerei geliefert.

Zwei Großfamilien haben sich am Samstag in Düsseldorf eine Massenschlägerei geliefert.

Foto: dpa (Symbolbild)

Rund 45 Polizisten waren notwendig, um am Samstagabend eine Massenschlägerei in einem Düsseldorfer Einkaufszentrum zu beenden. Zwei Großfamilien waren in den Schadow-Arkaden aneinander geraten, sagte ein Sprecher der Polizei.

Insgesamt seien 15 bis 20 Menschen an der Prügelei beteiligt gewesen. Bei der Prügelei gingen Tische und Stühle zu Bruch. Die Beamten mussten schließlich dazwischen gehen und trennten die Schläger. Man wolle verhindern, dass sich die beiden Gruppen in der Düsseldorfer Innenstadt erneut treffen. „Die Stimmung ist doch ein bisschen aufgeheizt“, sagte der Sprecher. Warum die beiden Gruppen aufeinander los gingen, war der Polizei nicht bekannt.

Fünf Männer im Alter von 24 bis 52 Jahren wurden in Krankenhäuser gebracht. Einer der Verletzten werde stationär behandelt. Insgesamt seien rund 20 Männer an der Prügelei beteiligt gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort