Polizei bestätigt Identität Hahnwald-Mörder in Köln gefasst

KÖLN · Der Hahnwald-Mörder ist in Köln gefasst worden. Nach GA-Informationen wurde Detlef W. am Mittag auf der Äußeren Kanalstraße festgenommen. Zur Zeit befindet er sich in Polizeigewahrsam.

Wie der General-Anzeiger von der Bonner Polizei erfuhr, wurde Detlef W. am Donnerstagmittag gegen 13.30 Uhr an der Ecke Subbelrather Straße und Äußere Kanalstraße im Kölner Stadtteil Ehrenfeld festgenommen.

Der Gesuchte soll nach ersten Berichten auf einem Fahrrad unterwegs gewesen sein und wurde von Beamten der Kölner Polizei widerstandslos festgenommen.

Zunächst wurde noch überprüft, ob es sich bei dem Mann tatsächlich um den Gesuchten handelt. Gegen 14.30 Uhr bestätigte die Polizei aber, dass es sich um den Flüchtigen aus der JVA-Rheinbach handelt.

Der 43-Jährige war am Dienstag aus der Justizvollzugsanstalt in Rheinbach ausgebrochen. Im Zuge der Ermittlungen hatte die Polizei Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort in Köln erhalten.

Er wird nun einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Laut der Polizei Bonn wird der festgenommene Ausbrecher zunächst nicht wieder in Rheinbach, sondern in der JVA Köln-Ossendorf untergebracht.

(Weitere Berichterstattung folgt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort