Am Hauptbahnhof Handydieb flieht in Köln über Bahngleise

Köln · Ein 22-Jähriger hat am Dienstagnachmittag ein Handy im Kölner Hauptbahnhof gestohlen. Beobachtet wurde er dabei von einem Ladendetektiv eines naheliegenden Drogeriemarktes, der daraufhin die Polizei alarmierte.

Weil er einen Handydiebstahl beobachtet hatte, informierte ein Ladendetektiv eines Drogeriemarktes im Kölner Hauptbahnhof am Dienstagnachmittag die Bundespolizei. Wie die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mitteilt, hatte ein 22-Jähriger einer Reisenden im Kölner Hauptbahnhof ihr Handy aus der Jackentasche gestohlen. In dem Drogeriemarkt sichteten die Beamten die Videoaufzeichnungen der Filiale.

Bei einer sofort durchgeführten Nahbereichsfahndung im Kölner Hauptbahnhof erkannten die Polizisten den Tatverdächtigen wieder. Dieser ergriff umgehend die Flucht.

Der Mann rannte nach Angaben der Polizei auf den Bahnsteig 6/7 und flüchtete über die Gleise in Richtung Hohenzollernbrücke. Dort warf er zunächst seinen Rucksack in den Rhein. Die Bundespolizisten stellten den 22-Jährigen und nahmen ihn fest. Es gelang der alarmierten Feuerwehr, den Rucksack aus dem Rhein zu bergen, jedoch ohne Diebesgut. Bislang verschwunden blieb das entwendete Handy.

Die Bundespolizei Sankt Augustin leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort