Bundespolizei im Einsatz 41-Jähriger würgt und schlägt Frau am Hauptbahnhof Köln

Köln · In der Nacht zu Samstag ist eine Frau am Kölner Hauptbahnhof von ihrer männlichen Begleitung angegriffen und verletzt worden. Der Mann zeigte sich auch gegenüber der einschreitenden Bundespolizei aggressiv.

 Eine Frau ist in der Nacht zu Samstag am Kölner Hauptbahnhof angegriffen und verletzt worden (Symbolbild).

Eine Frau ist in der Nacht zu Samstag am Kölner Hauptbahnhof angegriffen und verletzt worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Thomas Banneyer

Am Kölner Hauptbahnhof ist in der Nacht zu Samstag eine Frau angegriffen und verletzt worden. Zuvor war eine verbale Auseinandersetzung eskaliert, wie die Polizei mitteilt.

In der U-Bahn-Station Breslauer Platz wurde die 33-Jährige von ihrer männlichen Begleitung gewürgt. Ein Passant verständigte gegen 0.40 Uhr die Polizei. Nach Angaben der Frau hatte der 41-Jährige sie zuvor auch geschlagen und getreten.

Bei Eintreffen der Beamten saß die Frau nach Angaben der Polizei weinend und aufgelöst auf dem Boden. Der Angreifer zeigte sich hingegen weiter aggressiv und provokant, sodass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Auf der Polizeiwache beleidigte der 41-Jährige die Einsatzkräfte vulgär.

Eine medizinische Versorgung lehnte die Frau ab. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort