In der Corona-Krise Setzen Gastronomen in Bonn und der Region auf Heizpilze?

Bonn · Gastronomen sind durch die Abstandsregeln stark eingeschränkt. Der Dehoga will nun mit Heizpilzen die Saison verlängern. Anders als in anderen Städten sind diese Gasstrahler vor Bonner Kneipen erlaubt. Doch wollen die Wirte diese auch einsetzen?

  Ein Heizstrahler steht im Außenbereich eines Restaurants.

Ein Heizstrahler steht im Außenbereich eines Restaurants.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Einige Wirte in Nordrhein-Westfalen möchten auch nach dem Sommer ihre Gäste draußen bedienen können. In der Corona-Krise habe das Terrassengeschäft vielen Betrieben das Überleben gesichert und Arbeitsplätze erhalten, sagte der NRW-Landesvorsitzende des Branchenverbands Dehoga, Bernd Niemeier, am Montag. Jetzt benötige die Branche dringend die weitere Unterstützung der Kommunen, um die Außengastronomie auch in den dunkleren und kälteren Jahreszeiten möglichst attraktiv und komfortabel gestalten zu können.