Tatverdächtiger festgenommen Mann schießt mehrfach auf Frau in Hürth und verletzt sie schwer

Hürth · In Hürth hat am Sonntag ein Mann auf eine 39 Jahre alte Frau geschossen. Die Frau wurde schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

In Hürth soll am Sonntagmittag gegen 14.30 Uhr ein Mann mehrfach mit einer Pistole auf eine 39 Jahre alte Frau geschossen haben. Wie die Polizei Köln mitteilte, soll der 54-Jährige die Frau auf dem Parkplatz an einer Tennissportanlage im Stadtteil Kendenich schwer verletzt haben.

Eine Autofahrerin, die die Tat beobachtet hatte, wählte den Notruf und gab das Autokennzeichen des Mannes durch, der zu dieser Zeit vom Tatort floh. Die Beamten sollen den 54-Jährigen daraufhin an seiner Wohnung abgefangen und einen Alkoholtest durchgeführt haben, der einen Wert von zwei Promille ergab. Warum der Mann auf die Frau geschossen hat, war am Sonntagabend noch unklar.

Die Beamten der Polizei Rhein-Erft-Kreis sicherten am Nachmittag die Spuren und befragten die Zeugen, die Polizei Köln richtete eine Mordkommission ein und übernahm die weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort