Polizei schreitet ein Hund läuft am Donnerstagmorgen über die A4

Köln · Ein Hund hat am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 4 sein Leben riskiert. Der große Rüde gefährdete auch Autofahrer, die den Hund auf der Fahrbahn sahen.

 Der Hund wurde von den Polizisten aufgenommen.

Der Hund wurde von den Polizisten aufgenommen.

Foto: Polizei Köln

Ein Mischlingsrüde ist am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.35 Uhr zwischen Weisweiler und Langerwehe in Richtung Düren über die A4 gelaufen. Autofahrer sahen den Golden Retriever/Sennenhund-Mischling auf dem Mittelstreifen und der Fahrbahn laufen. Das große Tier gefährdete nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch die Autofahrer, die dort im morgendlichen Verkehr unterwegs waren.

Beamte der Autobahnpolizeiwache Broichweiden konnten den Hund schließlich vor Ort einfangen. Da er den Polizisten gehorchte, konnten sie ihn im Streifenwagen mitnehmen und zur Wache fahren. Hier wurde der Chip des Hundes ausgelesen und der Besitzer ermittelt, der den ausgerissenen Hund wenig später abholte.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort