Polizei bittet um Hinweise 17-Jährige aus Iserlohn wird vermisst

Iserlohn/Köln · Die Polizei sucht derzeit nach einem 17-jährigen Mädchen aus Iserlohn, das seit über einer Woche vermisst wird. Zuletzt soll sie sich in Köln aufgehalten haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort der 17-Jährigen. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort der 17-Jährigen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Die Polizei sucht derzeit nach der 17-jährigen Natalia D. aus Iserlohn. Wie die Polizei mitteilte, soll das Mädchen am Abend des 31. März ihre betreute Wohngruppe am Pastorenweg in Iserlohn verlassen haben. Wohin Natalia D. gehen wollte, sei nicht bekannt.

Zuletzt soll die 17-Jährige sich am Donnerstag bei ihren Angehörigen gemeldet haben, indem sie das Handy einer Passantin verwendete. Zu diesem Zeitpunkt soll sie sich am Kölner Hauptbahnhof befunden haben. Die 17-Jährige wirkte laut Angaben der Polizei verwirrt und verängstlich auf die Frau, die ihr das Handy geliehen hatte, und soll nach dem Telefonat vom Hauptbahnhof in unbekannte Richtung weggegangen sein, ohne auf die Hilfsangebote der Passantin einzugehen.

 Natalia D. aus Iserlohn wird seit mehreren Tagen vermisst.

Natalia D. aus Iserlohn wird seit mehreren Tagen vermisst.

Foto: KPB Märkischer Kreis

Natalia D. hat dunkelblonde Haare, ist ungefähr 1.65 Meter groß und trug zuletzt einen grauen Pullover und Jeans. Des Weiteren könnte sie sich in der Begleitung eines jungen Mannes im Bereich Köln aufhalten.

Die Polizei kann eine Eigengefährdung derzeit nicht ausschließen. Die 17-Jährige soll außerdem nicht fähig sein eigene Entscheidungen zu treffen oder Situationen richtig einzuschätzen.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten machen kann, soll sich unter der 110 an den Notruf der Polizei wenden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort