Brutale Täter Jugendliche in Kölner Park überfallen

Köln · Ein 14-Jähriger ist am Donnerstag (24. April) gegen 20.50 Uhr in Köln-Vogelsang beraubt worden, sein Bekannter (14) wurde von einem der Täter mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Die beidenJugendlichen saßen auf einer Bank im Biesterfeldpark, als ein Pärchen kam auf sie zukam. "Der Mann wollte, dassich ihm mein Handy zeige", sagte einer der 14-Jährigen später der Polizei."Ich hab mein Telefon hervorgeholt, und die Frau riss es mir direkt aus derHand. Dann schlug auf einmal der Mann meinen Kumpel mehrmals mit derFaust direkt auf den Kopf." Erst als sich einSpaziergänger näher kam, hörte der Täter auf und flüchtete gemeinsam mitseiner Begleiterin in Richtung Vogelsang.

Der als"kräftig" beschriebene Mann ist etwa 18 bis 20 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und hat kurze blonde Haare.Bekleidet war er mit einem hellen Pullover mit schwarzen Streifen undeiner dunklen Hose. Seine Komplizin nannte er "Alina". Dieseist etwa 16 bis 18 Jahre alt, zirka 1,60 Meter groß und"pummelig". Sie hat lange braune Haare, trug einen Nasenstecker und ein helles Oberteil.

Die Polizeisucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Biesterfeldpark oder in der Umgebung aufgehalten haben. Wer hat dasPärchen oder den Überfall gesehen und kann Angaben zu den Flüchtigenmachen? Das Kriminalkommissariat 14 bittet um Zeugenhinweise unterder Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort