Unglück in Hürth-Kalscheuren Junge verletzt sich nach Kletteraktion lebensgefährlich

Hürth · Ein 14-jähriger Junge hat sich am Sonntagabend beim Spielen im Bahnhof in Hürth-Kalscheuren lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

 Beim Klettern auf diesen Kesselwagen verletzte sich ein Junge im Bahnhof Hürth-Kalscheuren lebensgefährlich.

Beim Klettern auf diesen Kesselwagen verletzte sich ein Junge im Bahnhof Hürth-Kalscheuren lebensgefährlich.

Foto: Polizei Köln

Laut Mitteilung der Kölner Polizei war er auf einen abgestellten Kesselwagen geklettert. Er fiel vom Wagen und zog sich schwerste Verbrennungen zu.

Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 14-Jährige hielt sich mit vier anderen Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahren auf dem Bahnhofsgelände auf.

Mit einem Jungen aus der Gruppe überquerte er die Gleise und kletterte auf einen dort abgestellten Kesselwagen. Zeugen hörten einen lauten Knall, worauf der 14-Jährige vom Wagen fiel.

Der andere Junge befand sich auf der unteren Leiter des Waggons. Alle Jugendlichen erlitten Schocks und wurden von Polizei, Seelsorgern und Feuerwehrleuten betreut. Die Bahnstrecke musste nach dem Unfall für eine knappe Stunde gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort