Von Polizisten gerettet Junger Falke verirrt sich im Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf · Falsch abgeflogen ist offenbar ein junger Falke, der sich im Terminal des Düsseldorfer Flughafens verirrt hatte. Die Polizei konnte das Jungtier einfangen. Nun kommt es in eine Auffangstation.

 Die Bundespolizei rettete einen jungen Falken am Düsseldorfer Flughafen

Die Bundespolizei rettete einen jungen Falken am Düsseldorfer Flughafen

Foto: Bundespolizei Düsseldorf

Bundespolizisten haben im Düsseldorfer Flughafen einen jungen Falken gerettet, der sich ins Terminal verflogen hatte. Die Beamten hatten das Tier beim Streifengang im Abflugbereich entdeckt und zunächst die Auffangstation für Greifvögel um Rat gefragt. Auf Bitten der Tierschützer fingen die Polizisten den jungen Vogel ein und brachten ihn zur Auffangstelle. Dort stellte sich heraus, dass der junge Falke für sein Alter zwar relativ klein aber durchaus gesund war. Er soll nun aufgepäppelt und anschließend wieder in die Freiheit entlassen werden, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort