Corona-Pandemie „Lachende Kölnarena“ fällt auch in diesem Jahr aus

Köln · Wie bereits im letzten Jahr fällt auch 2022 die „Lachende Kölnarena“ coronabedingt aus. Wer bereits Tickets gekauft hat, sollte diese jedoch behalten.

 Die „Lachende Kölnarena“ hätte in diesem Jahr unter 2G+-Regeln stattfinden sollen.

Die „Lachende Kölnarena“ hätte in diesem Jahr unter 2G+-Regeln stattfinden sollen.

Foto: Lachende Kölnarena

Auch in diesem Jahr fallen die „Lachende Kölnarena“ und die „Lachende Pänzarena“ aufgrund der momentanen Corona-Situation aus. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Arena Management GmbH hervor. Aufgrund der pandemischen Lage wären derzeit lediglich 750 Zuschauer in der Kölner Lanxess Arena zugelassen.

Wie das Arena-Management weiter mitteilte, orientiere sich die Entscheidung, die „Lachende Kölnarena“ abzusagen, auch an den Entscheidungen der anderen Karnevalsveranstalter. Diese hatten hatten ihre Sitzungen und Indoor-Veranstaltungen zum Teil bereits freiwillig abgesagt.

Auch Stefan Löcher, Geschäftsführer der Arena Management GmbH, drückte sein Bedauern aus: „Es schmerzt uns sehr, dass wir die „Lachende“, welche so wichtig ist für die kölsche Seele und unsere treuen Fans sowie für die Künstler und Mitarbeiter, sehr schweren Herzens absagen müssen.“ Löcher betonte aber auch, dass in Zukunft mit dem Coronavirus gelebt werden können muss, damit Veranstaltungen wieder möglich werden.

Eine positive Nachricht für die Jecken gibt es allerdings dann doch: Die bereits erworbenen Tickets für die Jahre 2021 und 2022 sollen auch 2023 noch gültig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort