Regeln während Corona Düsseldorfer Karnevalisten lassen nur Geimpfte und Genesene zu

Düsseldorf · In rund drei Monaten beginnt die Karnevalssession. Die Düsseldorfer Karnevalisten planen für ihre Veranstaltungen strenge Corona-Regeln. Zugelassen werden sollen nur Geimpfte und Genesene.

 Karneval zu Pandemizeiten: Nur Geimpfte und Genesene wollen die Düsseldorfer Karnevalisten zulassen. (Archivfoto)

Karneval zu Pandemizeiten: Nur Geimpfte und Genesene wollen die Düsseldorfer Karnevalisten zulassen. (Archivfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Düsseldorfer Karnevalisten wollen in der nächsten Saison nur Geimpfte und Genesene zu Feiern zulassen. „Wir (...) werden zu unseren Veranstaltungen keinen Eintritt gewähren, wenn lediglich ein negativer Corona-Test vorliegt“, sagte der Geschäftsführer des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC), Hans-Jürgen Tüllmann, der „Rheinischen Post“. „Das reicht uns nicht, um uns vor dem Virus zu schützen. Damit wollen wir auch dazu aufrufen, sich impfen zu lassen.“

Das Festkomitee Kölner Karneval ist noch nicht soweit. „Wir diskutieren das noch“, sagte eine Sprecherin am Dienstag. Die Düsseldorfer Regelung sei gewiss nicht abwegig und auch für Köln eine Option. Es sei aber noch ein wenig Zeit bis zum Beginn der neuen Karnevalssaison am 11.11. und deshalb könne man noch etwas abwarten, wie sich die Dinge entwickelten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort