Ungewöhnlicher Polizeieinsatz Kein Aprilscherz: Weiße Kängurus in Brühl unterwegs

Brühl · Zwei freilaufende Kängurus haben in der Nacht zu Donnerstag Polizei und Feuerwehr in Brühl auf Trab gehalten.

Am späten Mittwochabend habe eine Anruferin ein frei laufendes Känguru gemeldet, teilte die Polizei mit. "Wir haben erst mal gefragt, ob das ein Aprilscherz ist", sagte ein Polizeisprecher.

War es nicht. Kurze Zeit später meldete sich der Halter, der bereits zwei Tiere vermisste. Gemeinsam mit der Polizei habe man versucht, die beiden Kängurus einzufangen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Doch die beiden hüpfenden Gesellen ließen sich von dem Großaufgebot aus vier Polizisten und fünf Feuerwehrleuten nicht einschüchtern.

Ein Foto der Polizei zeigt ein überbelichtetes Känguru auf einem Acker. Dann verschwanden die beiden Ausreißer in der Nacht.

Wenig später hatten sie aber genug vom Brühler Nachtleben und kehrten freiwillig in ihr Gehege zurück. Möglich war der Ausflug, weil der Zaun des Geheges durch starken Wind beschädigt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort