Festnahme in Düren Frau lebensgefährlich verletzt - Bruder festgenommen

Update | Kerpen/Bonn · Ein 19-Jähriger soll am Dienstagmorgen in Kerpen seine Schwester lebensgefährlich verletzt haben. Die Polizei hat den Verdächtigen nun in Düren gefasst.

 Die Polizei hat den Verdächtigen in einer Tankstelle in Merzenich gefasst. (Symbolfoto)

Die Polizei hat den Verdächtigen in einer Tankstelle in Merzenich gefasst. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 19-Jähriger soll am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr in Kerpen mit einem spitzen Gegenstand seine 26-jährige Schwester lebensgefährlich verletzt haben. Das versuchte Tötungsdelikt ereignete sich in einer Wohnung im Stadtteil Mödrath, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann war zu Besuch bei seiner Schwester gewesen und aus der Wohnung geflohen, wie Zeugen berichteten. Die Kölner Polizei war davon ausgegangen, dass sich der Täter zunächst in Bonn aufgehalten haben könnte. Nun teilte sie mit, dass die Polizei Düren den Gesuchten in der Nacht auf Mittwoch in Merzenich im Valdersweg gegen 0.30 Uhr festgenommen hat.

Ein Mitarbeiter einer Tankstelle hatte den Mann daran gehindert, Zigaretten aus der Auslage zu stehlen, indem er die Tür verriegelt und anschließend die Polizei alarmiert hatte. Bei der Überprüfung der Personalien des mutmaßlichen Diebes stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um den mit einem Haftbefehl gesuchten Mann handelt. Entgegen erster Mitteilungen ist der Tatverdächtige 19 Jahre alt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort