Aus Fahrzeughalle Kinder stehlen Abschlepper am Flughafen Köln/Bonn

Köln · In der Nacht auf Montag kam es zu einem sehr ungewöhnlichen Vorfall am Flughafen Köln/Bonn. Zwei Kinder versuchten dort, einen Abschleppwagen zu stehlen und damit einen Zaun zu durchbrechen.

Zwei Kinder sind in der Nacht auf Montag in einem Parkhaus des Flughafens Köln/Bonn in eine Fahrzeughalle eingebrochen und haben dort einen Abschleppwagen gestohlen.

Gegen 0.15 Uhr überwanden die Jungen im Alter von elf und 13 Jahren nach Angaben der Polizei Köln die Absperrungen des Sicherheitsgeländes und drangen in die Fahrzeughalle ein. Dort stiegen die Kinder in das Abschleppfahrzeug, starteten den Lkw und versuchten ihn aus dem Parkhaus zu lenken. Die kurze Fahrt endete jedoch an einem Zaun. Die beiden Jungen versuchten vergeblich, ein Tor zu öffnen und entschlossen sich, den Zaun zu rammen. Der Elfjährige setzte sich hinter das Steuer und fuhr gegen die Absperrung. Dabei beschädigte er neben dem Zaun auch einen Poller und verletzte seinen 13-jährigen Freund leicht.

Die Kinder versuchten daraufhin zu flüchten und rannten vom Gelände. Aufgrund der Verletzung des Älteren hielten sie bereits nach kurzer Flucht wieder an. Sicherheitskräfte des Flughafenpersonals griffen die beiden Diebe auf und alarmierten die Polizei.

Rettungskräfte brachten den 13-Jährigen in eine Klinik, von wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Die Beamten übergaben die zwischenzeitlich als vermisst gemeldeten Kinder an eine Betreuerin einer Jugendeinrichtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort